Coaching für Menschen in beruflichen Veränderungssituationen

RadDer Radwechsel

Ich sitze am Straßenhang.
Der Fahrer wechselt das Rad.
Ich bin nicht gern, wo ich herkomme.
Ich bin nicht gern, wo ich hinfahre.
Warum sehe ich den Radwechsel
mit Ungeduld?

 

Bertolt Brecht
(B.B.: Werke. Bd. 12. Gedichte. Bd. 2. 1988. S. 310)

 

Coaching bietet einen geschützten Rahmen, um die eigene Situation zu überdenken und Orientierungshilfen in beruflichen Veränderungssituationen zu finden.
Dabei stehen die Auseinandersetzung mit Ihren Ressourcen und Potentialen im Vordergrund, sowie die Frage nach dem ersten Schritt, der es möglich machen kann, Veränderungsprozesse in Fluss zu bringen.

 

Mögliche Fragen denen wir uns zuwenden:
Was sind meine Themen? Worin bin ich Expertin, Experte? Wem möchte ich meine Kompetenzen zur Verfügung stellen?
Wovon will ich mehr im Leben, wovon weniger? Welche Bedeutung hat mein Beruf im Gesamtzusammenhang meines Lebens, meiner Person? Was sind meine Kraftquellen?